„Als das Projektorchester laufen lernte“

Im Rahmen des „Ehren- und Familientages“ der Winzerkapelle Platten wird das neu formierte Projektorchester einen wesentlichen Beitrag zum Musikprogramm der Veranstaltung leisten. Die Idee zu einem Projektorchester mit ehemaligen Musikerinnen und Musikern besteht schon seit geraumer Zeit.

Mit der Planung zu diesem Familientag am  Sonntag, 25. Februar  wurde diese Idee nun konkreter. Die ersten Gespräche mit potentiellen Kandidaten waren sehr vielversprechend, die Bereitschaft mitzuwirken war vorhanden und die Neugierde war groß, auf das, was da kommen sollte. Erfreulich war die Tatsache, dass fast alle Instrumentengruppen vertreten sind: Querflöte, Klarinette, Altsaxophon, Flügelhorn, Bariton, Posaune, Tuba und Schlagzeug. Darunter sind auch Akteure, die seit über 20 Jahren kein Instrument mehr gespielt haben. Unter der Leitung unseres Dirigenten Hans Norbert Gerhart wurde innerhalb von rund drei Monaten ein eigenes kleines Konzertprogramm einstudiert. Die Akteure freuen sich nun auf die Premiere, um das Ergebnis dieser Probephase zu präsentieren.

Die Veranstaltung im Gemeindehaus Platten beginnt um14 Uhr. Alle Interessierte sind dazu herzlich eingeladen.