Wir über uns!

Die Winzerkapelle Platten wurde 1956 gegründet. Seitdem tragen stets über 30 aktive Musikerinnen und Musiker dazu bei, dass in Platten und Umgebung die Kultur erhalten bleibt. Was wäre das Ortsleben ohne den Musikverein? Vom Spielen am Ehrenmal, in der Kirche oder auf dem Friedhof, über die Begleitung der Kommunion sowie der Fronleichnams-Prozession und der St. Matins-Umzüge bis hin zu zahlreichen Festveranstaltungen oder Jubiläen, immer war uns ist auf die Winzerkapelle stets Verlass.

Nach einer Shell-Studie ist es für aktive Musikerinnen und Musiker am wichtigsten, dass sie beim Spielen eines Instruments Spaß haben. Die Gemeinschaft und das Miteinander generationenübergreifend sollte daher stets im Vordergrund stehen.

Mit einer aktiven Ausbildung (meist über 10 Kinder im laufenden Blockflötenkurs) wird nicht nur die Zukunft der Winzerkapelle gesichert, sondern es bleibt ebenfalls die Kultur erhalten.

Sie wollen uns und damit die Ortsgemeinschaft in Platten unterstützen? Sprechen Sie uns an!

Nicht nur Spenden und Mitgliedsbeiträge von inaktiven Mitgliedern sind gefragt! Nein, auch für die Unterstützung beim Auf- und Abbau bei Veranstaltungen, der Kassen- und Notenführung sowie Pflege der Homepage oder dem ein oder andern Fahrdienst im Bereich der Jugendarbeit sind wir dankbar.